Abenteuer in Texas

Leserstimmen

 

Amazon Kundenrezension: - 5.0 von 5 Sternen Claudia, - 23. September 2012
Gelungener Einstieg in eine neue Abenteuerserie!
Ich lese gelegentlich Bücher, die ich meinen Kindern kaufe, bevor ich sie ihnen gebe. Insbesondere, wenn es sich um eine Serie handelt, die ich noch nicht kenne. Dazu hat mich die Beschreibung des Inhalts gelockt, die nicht zuviel verspricht.
Es geht in dem Buch um Armeegold, das bei Ende des amerikanischen Bürgerkrieges von einem Offizier auf der Wolf Creek Ranch vor seinen beiden goldgierigen Mitoffizieren versteckt wurde, um es später der rechtmäßigen Regierung zurückzugeben. Er wurde damals ermordet und Nachfahren dieser beiden Offiziere sind jetzt auf der Suche danach.
Dieser spannende Titel ist durch und durch erfrischend, da die fünf sehr unterschiedlichen Protagonisten sehr natürlich sind. Bei diesem Abenteuer in Texas können die jungen Leser zumindest in der Fantasie einmal dem Sicherheitswahn der heutigen Zeit entkommen. Vielleicht hilft das Buch auch, sich selbst etwas mehr zuzutrauen, so wie der eher etwas ängstliche Maren, die in kritischen Momenten über sich hinaus wächst. Oder Tom, der eigentlich nicht wirklich reiten kann, aber zu Pferd in dem unwegsamen Gelände Hilfe holen muss.
Den detaillierten Schilderungen von Land, Leuten und Natur, ist anzumerken, dass die Autorin tatsächlich vor Ort recherchiert hat. Sprachlich gekonnt zieht sie auch den Spannungsbogen bis zum Ende, das natürlich gut ausgeht, durch.
Ich hätte meinen Kindern gerne den zweiten Band, der in Andalusien/Spanien spielt, zu Weihnachten geschenkt. Aber der erscheint nach Aussage des Verlages leider erst Mitte 2013.
Amazon Kundenrezension: 5.0 von 5 Sternen Barbara 2002 10. 11.2012
Spannend und viel Wissenswertes

Am Anfang denkt man, das Buch sei nicht so spannend. Aber wie bei jeder neuen Serie muss man die Hauptakteure auch erst mal kennen lernen. Auch die Erzählungen von Leuten über geschichtliche Ereignisse hält man am Anfang für nicht so wichtig. Aber dann merkt man, dass sie wie bei einem Krimi bei dem man auf jede Kleinigkeit achten muss der Kern des Abenteuers sind.
Ist man über den Anfang hinaus wird es so spannend, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen und mit Tom, Maren, Charly, Ricky und Joe bangt, ob alles gut ausgeht.
Ein superspannendes Buch. Schade das der zweite Band erst nächstes Jahr kommt!