Cowboy Cooking

 
Rezensionen bei Amazon
 
Gästebuch: Sabine Forster -  11.06.2006 13.15 Uhr

Cowboy Cooking - Super! Habe Pfingsten nach Ihrem Buch "Cowboy Cooking" meine Gäste verwöhnt. Es war absolut Spitze!! Alle waren begeistert und es war so einfach zuzubereiten.

bol.de - Kundenrezension - Bewertung - 02.08.2006

«Rustikale Küche, einfach und lecker» Dieses Buch ist eine kulinarische Zusammenstellung der typischen Küche der amerikanischen Rancher, beeinflusst durch die jeweiligen historischen, ethnischen und kulturellen Einflüsse der verschiedenen Regionen des Südwestens der USA und Texas. Die meisten Rezepte sind von Generation zu Generation in den Rancherfamilien mündlich überliefert worden.
Neben den authentischen Gerichten, die von Brot und Brötchen über Frühstück, Suppen, Eintöpfe, Gemüse und Salat, alle Sorten von Fleisch sowie passende Barbecue- und andere Saucen reichen und mit den Kapiteln „Pasteten und Dessert“ sowie „Kuchen und Gebäck“ abgerundet werden, hat die Autorin den interessanten Hintergrund der traditionellen Küche aufgearbeitet.
Um es kurz zu machen: Die Rezepte sind vielseitig, gut und schnell nachzukochen und vor allem LECKER.

Libri - Kundenrezension -   anon -  05.12.2006
Einfach lecker die Rezepte!!
buecher.de - Kundenrezension -  Karin Meyers aus Stuttgart - 2006

Wovon leben oder haben Cowboys eigentlich auf dem Trail oder auf der Ranch gelebt? Dieser Frage ist die bekannte Western-Reittrainerin und Autorin Ute Tietje nachgegangen. So erfahren wir nicht nur, was die Cowboys essen, sondern auch dass ein Cowboy-Leben jenseits von braunen Bohnen-mit-Speck-Einerlei gibt. Das führt uns von Brot und Brötchen über Suppen und Eintöpfe, von Salaten und Gemüse zu Rind- und Schweinefleisch, Geflügel, Wild und Fisch, Saucen, bis zu Pasteten und Desserts, und nicht einmal Kuchen und Gebäck fehlen. Die Rezepte verleiten zum schnellen Ausprobieren, weil sie so einfach zuzubereiten sind – und einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammenläuft.